Im September 1990 wurde unsere Firma als Einzelunternehmen gegründet. Ein Kleintransporter war die erste Anschaffung.

1991 wurde der erste LKW -ein IFA W50 mit Anhänger angeschafft, eine Kiesgrube in Kleingießhübel gepachtet und der erste Mitarbeiter eingestellt.

In den Folgejahren erhöhten wir den Maschinenbestand auf 13 LKW-Einheiten und 24 Baumaschinen. Die Mitarbeiteranzahl hat sich auf mehr als 26 Kraftfahrer/ Maschinisten/ Schlosser vergrößert.

Mit unserem vielfältigen Maschinenpark, einem flexibel einsatzbereiten Mitarbeiterstamm, sowie einem gut bestückten Baustoffhandel für alle schüttbaren Güter, sowie Beton- und Natursteinen für den Straßen-, Tief- und Landschaftsbau, sind wir in der Lage ein vielfältiges Liefer- und Dienstleistungsprogramm anzubieten.

Im Rahmen der guten Zusammenarbeit mit den Firmen ProStein GmbH, EHL & Schmitt GmbH, MoBau, Betonwerk Grafe, Betonwerk Kunaschk sowie der Sächsischen Sandsteinwerke, ist es uns möglich, für den Großraum Dresden und darüber hinaus günstige Voraussetzungen für Liefer- und Transportdienstleistungen zu schaffen.

Unsere Spezialgebiete sind:

Erdbau  /  Abriss

Baugruben

Hangsanierung       Gabionenbau
Wegebau Natur– u. Betonpflasterarbeiten
Teichbau und Teichsanierung Klärgrubenbau / Fettabscheider
Stellen von Gasbehälter     Bau von Fertiggaragen
Handel und Vermietung von Baumaschinen Baustoffhandel